aktualisiert am 16. Mai

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus den Medien

Der Winter geht und die Straßenschäden werden sichtbar; RTL wirft in seinem Bericht einen Blick nach vorn:

Die VSVI-SH begrüßt die Einrichtung eines weiteren Ausbildungsstandortes für das Bauingenieurstudium in Schleswig-Holstein!

Auszug aus Holsteinischer Courier des sh:z vom 20. Januar 2018, Seite 10 (download durch Klick auf das Bild)

Auszug aus der Landesleitung des sh:z vom 23. Februar 2018, Seite 3 (download durch Klick auf das Bild)

Verlag für Fachliteratur gewährt Mitgliederrabatt!
Auf der Präsidialversammlung der BSVI im September 2017 wurde das Angebot dieses Verlages in Sachen Corporate Publishing vorgestellt und ein Rabattangebot zum Bezug der Fachzeitschriften für Mitglieder der VSVI’en bekannt gegeben. Danach gewährt der Verlag einen Mitgliederrabatt von 12,5% auf den Abonnementpreis.
In den Dezember-Ausgaben beider Titel erscheint nun der Beitrag von Herrn Rothfuchs zum „Leitfaden für zeitgemäße Straßenplanung“ (siehe Spalte rechts) und das entsprechende Plakat liegt den Heften auch bei. Interessierten kann diese Ausgabe als kostenloses Probeheft zur Verfügung gestellt werden.
Ein interaktives Formular zur Bestellung zum Beispiel von Probeheften oder von Abos speziell für die VSVI-Landesverbände finden Sie [hier].

Leitfaden für zeitgemäßes Planen

Download hier!
Grafikdownload hier

Der Ingenieurmangel ist ein hochaktuelles Thema!

Bericht aus sh:z vom 17.11.2017

In der Fachzeitschrift "Straße und Autobahn" 10/2017 greift Dr. -Ing. Manfred Hase das Thema in einem Artikel auf.

Der NDR berichtet darüber in seiner Sendung "Schleswig-Holstein-Magazin" am 30. Oktober 2017

Das offizielle Mitteilungsorgan der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Schleswig-Holstein e. V. ist das

bi-BauMagazin
Fachzeitschrift für Hochbau, Tiefbau und Straßenbau

Neueste VSVI-online-Mitteilungen:
Zum Lesen bitte direkt auf das jeweilige Bild klicken oder darunter in bi-Medien scrollen!

Mit einem Klick auf das Bild 'VSVI-Nachrichten' (unten) laden Sie aktuelle VSVI-Mitteilungen als pdf-Datei herunter.

Sanierungsstau bei Fernstraßen

VSVI-Nachrichten in bi Medien 8/9 2017

VSVI-Nachrichten in bi-Medien 2 2018

VSVI-Nachrichten in bi Medien 10/11 2017